Wohl einer der besten Orte zum Studieren

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Bist du in Ilmenau, studierst du in gewisser Weise in deinen Dorf. Das überhaupt nicht schlecht gemeint ist sondern überaus positiv.
In den ersten Vorlesungen und Übungen gaben uns die Dozenten nicht nur ihre E-Mail Adresse, sondern auch gleich ihre Handynummer, ich war zunächst sehr überrascht. Doch ich finde das zeigt wie nahe man allen hier ist.
Hat man bei irgendeinen Fach Probleme findet man "immer" jemanden der sich mit einen hinsetzt und das Problem löst (man muss nur fragen)
Man hat in Ilmenau sehr viele Freiheiten alles selbst zu gestallten. Hier ist man nicht einer unter fremden Tausenden anderen Studenten und den Professor bist du nicht völlig egal. Hier will man dich behalten und fördern damit du es auch wirklich schafft. In Vorlesungen musst du nicht nur stumpf zuhören, sondern kannst und sollst sogar Fragen stellen.

- Natürlich ist Ilmenau keine große Stadt und hier ist dementsprechend auch nicht so viel los wie in einer. Doch man ist hier schließlich zum studieren, weswegen man sich hier auch wohl besser konzentrieret kann als in einer solchen groß Stadt. Man hat weniger Ablenkung und lebt auch definitiv nicht so teuer. (Im allgemeinen brauch man hier zum studieren nicht viel Geld).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

1.9
Christian , 25.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Lukas , 08.01.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Max , 19.11.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Jonah , 30.10.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
1.6
Anonym , 29.05.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Jonah , 05.05.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Johann-David , 03.02.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Max , 20.11.2022 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Markus , 04.07.2022 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Jonah , 30.11.2021 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Über L.

• Studienbeginn: 2013