Studieren ok

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Studieren hier ist in Ordnung. Man bekommt etwas beigebracht, aber wie überall hat man natürlich Profs die teilweise gar nichts können. hier ist das Problem, dass die Dozenten komplett selbstständig sind und nicht einem Lehrstuhl unterstellt sind.
Wie an allen FHs ähnelt die Vorlesung eher Schulunterricht (Vorrechenaufgaben gehören hier grundsätzlich zur VO, Handy- oder Essensverbote werden eingeführt), was natürlich nicht immer schlecht sein muss, allerdings fände ich ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Super hochschule für technik! Studiere derzeit Fahrzeugtechnik und kann eigentlich nur jeden raten es in ingolstadt zu machen. Hat man mal das harte grundstudium durch lernt man sehr praxisorientiert. Auch teilweise in laboren wo man wirklich 1 zu 1 sehen kann worüber der prof. spricht!

Studium eben...

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Leider ist die Parkplatzsituation direkt an der Hochschule kritisch.. kostengünstig parken kann man höchstens 10 Minuten entfernt.
Die ersten beiden Semester dienen meiner Meinung nach zu 75% dem Aussieben. Allein mit Mathe1 und Mathe2 verliert die Hochschule einige Studenten... aber jetzt ab dem 3. Semestet scheint sich die Lage zu bessern, immerhin sind jetzt die Fächer interessanter.

Ungleichheit

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Leider ist meiner Meinung nach das Niveau verschiedener Lehrveranstaltungen an der TH Ingolstadt sehr verschieden. Ich finde im Ingenieurstudium wird zu wenig Wert auf Konstruktion gesetzt. Auch der Unterschied zwischen verschiedenen Dozenten ist teilweise sehr groß, sowohl bei der Qualität des Unterrichts als auch bei der Schwierigkeit der Prüfungen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023