An und für sich gut, jedoch nicht sehr individuell

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Sehr Hart und Anspruchsvoll! (Vor allem Mathe und TM)
Manche Themen wie Software und E-Technik kommen meiner Meinung nach zu kurz!
Einige Dozenten sind nicht so der Hit, aber das ist wohl nirgends besser.
Ansonsten guter Studiengang der sehr viel technisches und naturwissenschaftliches Wissen/Know How vermittelt und einem sehr viele Türen öffnet. Deshalb auch die Empfehlung dafür.

Anspruchsvolles Grundstudium, später praxisnah

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Die Lehrveranstaltungen sind praxisnah und je nach Dozent gut oder mittelmäßig strukturiert. Die Hochschule bietet viele Angebote rund um technisch orientierte Studiengänge, und bietet eine tollte Plattform zum lernen und experimentieren.

Positive Erfahrungen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Allgemein ist es ein guter Studiengang.
Leider zu wenig Bezug auf das Auto.

Viele Profs sind sehr schlecht bzw verlangen sehr viel von einem Studenten, was nicht mal mehr zeitgemäß ist (Konstruktion 1 wird immer noch per Hand gezeichnet, Konstrukteure lachen mich aus, wenn ich sie um Hilfe frage, weil es so keiner mehr macht.

Im nächsten Leben nicht mehr!

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Fangen wir erstmal mit der Stadt selber an....
Grundsätzlich kann man schon weg gehen, aber es sollte nicht nach Mitternacht werden. Allgemein ist zwar eine Busverbindung da, aber die ist je nach Ortsteil ziemlich schlecht. Die Mietpreise sind irre hoch und Parkmöglichkeiten rund um die Hochschule viel zu teuer.
Jetzt zum Studiengang selbst....
Es ist schwierig da eine Aussage für alle zu treffen. Abgesehen von Mathe 1 und 2, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023