Anspruchsvoller interessanter Studiengang

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Im Studiengang Fahrzeugtechnik lernt man die grundlegenden Sachen welche typisch eines Maschinenbauers sind, erst gegen später wird das Studium dann so richtig interessant aber dann auch richtig richtig.
Grundstudium ist zäh aber sobald man das geschafft hat wird es ziemlich spaßig

Sometimes may be good, sometimes may be shit

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Generell eine gute Hochschule, jedoch läuft auch hier vieles nicht so wie es soll... Gerade in der aktuellen Lage decken sich viele Defizite auf. Oft weiß weder der Student noch der Dozent genau was jetzt eigentlich sache ist! Aber meines Wissens ist das gerade überall so.

Gute Balance aus Theorie und Praxis

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Mir fällt es deutlich leichter theoretische Inhalte zu verstehen, wenn ich sie praktisch anwenden kann. Dafür sind hier an der Hochschule alle Möglichkeiten da. Im Formula Student Team kann ich mich frei ausprobieren. Wenn man dennoch einmal einen Ratschlag braucht unterstützen die Professoren einen stets gern.

Ohne Fleiß kein Preis!

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Es ist ein hartes Grundstudium mit viel Überschneidungen zum Maschinenbau aber es wird einem deutlich und sehr gut geholfen. Durch gute Technik und viel Onlinematerial kann von jedem beliebigem Standort gelernt werden. Des Weiteren gibt es ein großes Hybrid-Angebot an Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.