Das Fahrzeug von morgen entsteht an der Uni

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Interessantes Studienfach für alle die sich mit Maschinenbau und Fahrzeugsystemen beschäftigen. Zahlreiche zukunftsorientierte Angebote mit praxisnahen Inhalten.
Zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten erleichtern die Wahl der späteren Berufslaufbahn.

Sehr gute Erfahrung!

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht - komme jetzt ins 5. Semester.

Gute Dozenten, Equipment ist super. Sehr strukturiert.

Vorlesungen natürlich abhängig vom Dozenten, oft sehr lehrreich teilweise aber auch sehr lahm.
Könnte aber auch am Studiengang liegen. ;)

Mein Fahrzeugtechnik Studium an der RWU

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Ich studiere nun im 8. Semester Fahrzeugtechnik an der RWU. Aufgrund der Corona Pandemie hat sich mein Studium ein kleines bisschen von den eigentlichen 7 regelstudien Semestern abgehoben, dies lag allerdings keinesfalls an der RWU selbst, sondern daran, dass mir über die Pandemie das gemeinsame Lernen und im direkten, persönlichen Kontakt mit dem Professor zu sein gefehlt hat. Dies ist in regulären Präsenzsemestern sehr toll. Alle Professoren sind äußerst Qualifiziert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Prüfungen fallen je nach Professor sehr unterschiedlich aus im Aufbau. Aufgaben werden nach gleichem Prinzip abgefragt oder nur weitestgehend im übertragenen Sinne. Viel Wiederholung aus der Ausbildung. Verständnis bei privaten Problemen werden sehr gut angenommen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.