Perfekt für Fahrzeugbegeisterte!

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viel Mathe bzw. Rechnen. Ansonsten ist es genau für Menschen die Interesse an Autos haben. Die Proffesoren sind ganz gut und das Lernen wird oft mit praktischen Übungen unterstützt, sodass man das was man gelernt hat auch direkt anwenden kann. In den Laboren werden Experimente durchgeführt wodurch man das Gelernte anwenden kann.

Hervorragend und mega Informativer Studiengang.

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Ich befinde mich im Vierten Smester und meine Erfahrung bis jetzt ist hervorragend. Die Hochschule stellt alles zur Verfügung was nötig ist. Die Dozenten sind meinstens ansprechbar und helfen beim Problem.
Die HTW ist eine sehr gute Hochschule und hilft dir deine schöne Zukunft aufzubauen.

Gutes Studium für Abiturienten/Weiterbildung

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Bin jetzt im dritten Semester und muss sagen, dass ich mich jetzt auf den Präsenz Unterricht freue. Der online Unterricht wurde aber gut umgesetzt von den meisten Lehrkräften. Viele Dozenten sind sehr engagiert und können den Stoff gut vermitteln. Bei ein paar Dozenten ist es aber wortwörtlich eine "Vor-Lesung". Die Prüfungen sind sehr gut organisiert worden. Etwas komisch jedoch wenn man online Unterricht hatte die Prüfungen dann in Präsenz schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierter Studiengang

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Hab das Gefühl, dass die Hochschule sich gut um die Studenten kümmert, meistens gut plant. Hatte WS21/22 mein erstes Semester und die Uni hat uns so viel Präsenz ermöglicht wie Situationsbedingt möglich war. Dadurch hatte man einen besseren Einstuwg und konnte schon mal Leute kennen lernen. Online hat ab Januar aber auch ganz gut geklappt. Die Dozenten waren (bis auf wenige) sehr kompetent, die Unterrichtsform sehr angenehm in größeren Klassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.