Gemischte Gefühle

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Zuallererst, es ist mein erstes Studium und ich studiere Dual. Ich habe also keine großen Referenzwerte. Ausstattungstechnisch ist die Ostfalia sehr gut. Es werden auch viele tolle Projekte wie z.B. das WOB-Racing-Team unterstützt. Der Lerncoach ist auch sehr sympathisch und weiß, was er tut. Ein bisschen enttäuscht bin ich aber von dem Umgang mit Corona. Während viele andere Unis und Hochschulen wieder öffnen und in Präsenz zumindest versuchen einen großen Teil abzuhalten ist das an der Ostfalia mit dem Standort in Wolfsburg eher mau. Wir sind jetzt bereits im 3. Semester online und haben genau eine Veranstaltung online. Das ist nicht gerade viel. Ansonsten gibt es natürlich wie überall gute Profs und eher nicht so gute Profs. Allerdings muss man ihnen fast allen lassen, dass sie sehr viel Ahnung haben und gebietsspezifisch immer ziemlich auf dem neusten Stand sind und sich sehr schnell anpassen und gut auf unsere Kritik reagieren und eingehen. Im großen und ganzen bin ich Recht zufrieden mit der Hochschule. Ich hoffe trotzdem sehr, dass irgendwann alles wieder in Präsenz ist. Oder zumindest der Großteil. Von dem Onlinestudium bin ich nicht sehr begeistert.

Über Leander

• Studienbeginn: 2020