Ohnegleichen

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Gute und hochmotivierte Professoren, gut durchdachte Lehrveranstaltungen und Lehrplan. Studienverlauf gut aufgebaut und nachvollziehbar. Breites Angebot an Studiengängen und sonstigen Veranstaltungen ( Hochschulsport, Seminare, Learning-Center etc.).

Durchwachsen

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Alles in allem Durchwachsen.
Einige Dozenten sind noch sehr "altmodisch" unterwegs in Sachen Technik und Lehrveranstaltungen. Außerdem wird in einigen Modulen je nach Dozent verschiedener Lernstoff vermittelt.
Dafür gibt es aber auch einige Dozenten, welche sehr gut den Stoff vermitteln und auf Fragen eingehen können.
Lernmöglichkeiten/-räume finden sich immer. Die Bib hat eine sehr große Auswahl, auch in mehrfacher Ausführung. Falls es ein Exemplar Mal nicht gibt, kann es sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium sehr gut geplant

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Die Umstellung auf das digitale Semester wurde schnell und relativ unkompliziert durchgeführt. Die Dozenten sind meistens sehr interessiert, dass die Studenten auch Wissen mit nehmen und wollen, dass man die Klausuren besteht. Theoretische Zusammenhänge wurden oft an praktischen Beispielen erläutert.

Gute Basis

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Ich würde sagen, dass das Studium sehr gut aufgebaut ist, was die Grunddisziplinen für das Ingenieurwesen angeht. Sowohl in der Mathematik als auch in der Technischen Mechanik fühle ich mich sehr gut ausgebildet. Bei den vertiefungsspezifischen Modulen ist es mir aber nicht zeitgemäß genug. So werden in den Grundlagen der Fahrzeugtechnik beim Teil “Antriebe” nur Verbrennungsmotoren behandelt sowie ein weiteres Modul dass sich nur um Verbrennungsmotoren dreht (für Fahrzeugtechnik verpflichtend)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.