Besser könnte studieren nicht sein !

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Ich hatte die Wahl zwischen zwei Hochschulen und bin letztendlich doch zur Hochschule Osnabrück gegangen. Das war die beste Entscheidung! Der Campus, die Gebäude und auch die Mensa sind einfach erste Sahne. Die Hörsaale sowie die Seminarräume sind mit der neusten digitalen Technik ausgestattet. Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass es genug Selbstkernorte gibt.

Dozenten, die aufmerksam sind

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Vorallem in den grundlegenden Modulen wie z.B. Mathe 1/2, Statik und Festigkeit sind die Dozenten/innen und Professoren/innen sehr darauf bedacht alle mit zu nehmen. Es werden Tutorien und Zusatzveranstaltungen angeboten. Für wiederholer gibt es Repetetorien die nur auf Klausurinhalte abzielen.
Generell wird einem jede Frage beantwortet die man hat, auch gerne außerhalb des Vorlesungsumfang.

Interessanter Studiengang

Gute Kombination aus Interessanten und wichtigen Inhalten, viel Abwechslung
Verbesserung: mehr Möglichkeiten die Vorlesungen auch online zu verfolgen oder die Vorlesungen aufzuzeichnen und den Studierenden zur Verfügung zu stellen
Somit könnte man wenn es einem nicht gut geht auch zuhause bleiben und damit das Ansteckungsrisiko senken

Ausgewogen

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

An sich habe ich eher gute Erfahrungen, da besonders in dieser Zeit die meisten Dozenten, nicht alle!, viel mehr auf die Studenten acht geben als sonst. Man merkt aber auch, dass sie auch etwas durcheinander und überfordert sind. Dennoch finde ich das Managment und die Unterstützung während dieser Zeit sehr gut.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.