Noch beim Lernen

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Also ich konnte schon Erfahrung und der Mechanik und in der Konstruktion sammeln. Außerdem wurde mir gezeigt, wie ich prüfen kann, wie viel Kraft ein Bauteil übertragen kann, die Eigenschaften von Werkstoffe und wie ich die dementsprechend durch Legierungen modifizieren kann.

Aufwendig aber die Mühe wert

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Schwierige und arbeitsaufwändige Fächer diese bringen einem zusammen aber gutes know how und basis für Arbeit als Ingenieur, Fächer wie Mathe oder TM immer dranbleiben und viel üben und dass was man nicht verstanden hat in Sprechstunden gehen und daheim selbst nacharbeiten.

Spanender Studiengang

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Tolle Inhalte super interessant. Deutschland belegt beim Export jährlich eine Spitzenposition. Diese Exportstärke verdankt Deutschland im Wesentlichen dem Maschinen- und Anlagenbau sowie den hierzulande entwickelten und produzierten Maschinen für die verschiedensten Anwendungen. Das macht den Maschinenbau zu einem vielseitigen Arbeitsfeld, das von großem Innovationsgeist und sehr guten Job-Perspektiven geprägt ist.

Alles ist gut, solange du wild bist

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Mein Erfahrung ist, dass seit dem Anfang mehr als die Hälfte der Studierenden abgebrochen haben, da der Stoff sehr umfangreich im technischen Bereich ist und man wirklich nur weiter kommt, wenn man wild darauf ist und sich wirklich dafür interessiert.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.