Interessante Themen - Organisatorischer Horror

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Prinzipiell ist ein spezialisierter Maschinenbau-Studiengang wie Fahrzeugentwicklung an def FH Do. für jemanden den es interessiert die bessere Wahl. Aber Planung, Organisation und Umgang mit den Studenten ist leider meist unterirdisch an der FH. Noch einmal würde ich dort nicht studieren.

Super Studium

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Einzelne Dozenten sind einfach gesagt Müll. Aber ich denke das gibt es überall. Im großen und ganzen, ein Super interessanter Studiengang. Sehr interessante Themen, und auch zukunftsorientiertes Arbeiten. Man merkt einen deutlichen roten Faden während des Studiums.

Nicht zu empfehlen!

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Aufbau und Inhalte des Studiums sind nicht gut gewählt bzw. aufeinander abgestimmt. Im letzten Fachsemester werden dann Kenntnisse vorausgesetzt die vorher gar nicht vermittelt worden sind..
Könnte ich mich heute noch einmal entscheiden würde ich mich nicht für diesem Studiengang einschreiben.
Man fühlt sich in kleinster Weise auf das Berufsleben vorbereitet ..

Schein als Sein?

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ich habe so das Gefühl, dass die FH sich konkurrieren will und macht da leider paar Dinge falsch.
Die Studenten sind meistens verloren und die Dozenten denken die wären an einer Uni. Es gibt natürlich auch gute Dozenten aber das ist ja überall so. Es gibt Vor- aber auch Nachteile in manchen Dingen. Aber im Grunde genommen gibt sich die FH Mühe und tut alles damit die Studenten alles mitnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.