Innovativ, Pesönlich und Praxisnah

Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich bin am Ende des Studiums angekommen und stehe nur noch vor der Bachelorarbeit, demnach habe ich auch alle Veranstaltungen mitgemacht und ein paar Jahre der HRW miterlebt. Das Studium ist echt innovativ und modern ausgelegt. Die Module, besonders die Praktika und Projektarbeiten, sind sehr interessant und praxisnah. Während meines Praxissemesters hatte ich ein gutes Gesamtverständnis der Materie und kam sehr gut zurecht. Viele Themen, Technologien und Softwaretools, die ich in der Hochschule gelernt habe, habe ich im Praktikum beim OEM wieder gefunden. Man lernt also definitiv keine belanglose Theorie, die sich nie anwenden lässt.
Auch wenn es zwischenzeitlich mal harte und trockene Theorie ist, bekommt man mehr als genug Unterstützung von der Hochschule und die Dozenten sind auch persönlich total auf Augenhöhe.
Die HRW ist echt modern und sauber und die Labore sind sehr gut ausgestattet.
Alle Studierenden sind freundlich und hilfsbereit, mir kam noch niemand blöd entgegen.
Ich würde es wieder studieren!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Matthias , 11.02.2024 - Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)
4.3
Dustin , 05.03.2022 - Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)
4.1
Samet , 04.03.2022 - Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)
4.7
Sina , 07.10.2021 - Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)
5.0
Jonas , 09.08.2021 - Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)
4.6
Jakob , 02.08.2021 - Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)
4.0
Pascalis , 23.01.2021 - Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)
4.0
Danny , 04.06.2019 - Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)
3.0
Gabin , 06.04.2019 - Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)
4.3
Sebastian , 20.04.2018 - Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)

Über Lukas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Mülheim an der Ruhr
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.07.2021
  • Veröffentlicht am: 12.08.2021