Meine Erfahrungen

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Ansicht ist der Studiengang sehr angenehm, aber um gute Noten zu kriegen oder überhaupt den Unterricht zu verstehen muss man den Dozenten manchmal Tauschen. Manche Dozenten wollen das man die Skripte kauft, manche lädt die hoch. Manche Dozenten benutzen nicht mal einen Skript. Es ist sehr Dozenten abhängig.

GEGENSEITIGES HELFEN

Fahrzeugbau (B.Eng.)

An dieser Hochschule finde ich sehr gut, dass Studenten aus höheren Semestern eine Orientierungswoche organisieren und somit den Erstsemestlern ermöglichen, richtig durchstarten zu können, bei Fragen Ansprechpartner zu haben, wo sie sich nicht zurückhalten oder schüchtern sein müssen und auch Tipps erhalten. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, wo sich Lernende treffen und austauschen können, was das bilden von Lerngruppen sehr vereinfacht.

Sehr differenziert

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Die Hochschule vermittelt sehr differenzierte Einblicke in die Welt des Automobil- und vor allem des Karosseriebaus. Die Dozenten sind in der Lage komplexe Inhalte gut zu vermitteln und mit Erfahrungen aus der Industrie zu untermauern. Gerade diese Nähe zur Industrie hält die Motivation der Studierenden hoch.

wie ein guter Salat

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Das Studium an der HAW hat mich nun länger begleiten dürfen und ich kann nach vier Semestern sagen, dass das es nicht so war, wie ich es anfangs erwartet habe.

Anfangs noch wegen der Pandemie ein Durcheinander, aber letztendlich hat alles funktioniert und ich bin froh, dass wir es größtenteils überstanden haben.

Die Kurse bieten Vielfältigkeit und haben oft eine Beteiligungspflicht in Form von Aufgabe, die man alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.