Theorie und Praxis

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Wir lernten absolut relevantes um in der Arbeitswelt umgehend zu starten.
Viele Lektoren sind zu ihrer Lehrtätigkeit noch in der Wirtschaft tätig und bringen so sehr wichtigen Input.

Die digitale Lehre wird sehr zielführend eingesetzt und funktioniert ausgesprochen gut!

Jobchancen am Arbeitsmarkt sind mehr als gut, ich wurde von sehr vielen Unternehmen auf LinkedIn angeschrieben und musste nicht mal aktiv nach einer Anstellung suchen.

Sympathische Hochschule und viel Praxisbezug

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium vermittelt sowohl wirtschaftliche als auch technische Inhalte. Man ist mit den meisten Dozenten per „du“, was den Hochschulalltag meiner Meinung nach erleichtert. Die meisten Dozenten sind wirklich sehr bemüht, Inhalte verständlich zu vermitteln und auf die Studierenden einzugehen. Die Prüfungen waren in den allermeisten Fällen fair und durch die vielen Praxisprojekte ist man für den Berufseinstieg gut vorbereitet. Außerdem gibt es ein verpflichtendes Auslandssemester und die Möglichkeit von...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH = super ; Auslandsemesterplanung = Katastrophe

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Auslandssemester könnte einfacher geplant werden. Es wirkt so, als hätten die Damen vom International Relations Office immer was zu tun und bei Fragen ach so viel Stress, können zu nichts eine Auskunft geben bzw. heben beim Telefon gar nicht ab.
Alles in allem, es wird angekündigt, dass das Auslandsemester gemeinsam mit dem IRO geplant wird, man aber sogar selbst in Übersee bei der Partneruni anrufen soll, weil das Organisationsteam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch & flexibel

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe bis dato sehr gute Erfahrungen mit meiner Fachhochschule gemacht. Die Lektoren schauen auf einen & du kannst dich bei diversen Problemen immer bei ihnen melden. Das Hyprid - System welches wir seit dem ersten Semester haben ist außerdem super. Man kann sich seine Zeit viel besser einteilen & ist dadurch auch viel flexibler.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023