Studiengang FMI Vollzeit Zusammenfassung

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Es ist ein sehr spannender Studiengangen der in viele Bereiche einen Einblick ermöglicht und es so schafft, die Welt rund um Immobilien, besser zu verstehen. Die Lehrveranstaltungen vermitteln gleichzeitig wichtiges Wissen im Bereich BWL als auch im Bereich Technik. Allgemein ist der Wissensaufbau dieses Studiengangs sehr breit gefächert und es wird somit auch empfohlen einen Master für eine bestimmte Spezialisierung noch zu machen. Die Universität ist sehr strukturiert und familiär...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsvorschläge

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Da Studium macht mir allgemein sehr viel Spaß und kann es allen nur empfehlen, die sich auch für dieses Fachgebiet interessieren. Natürlich gibt es auch Sachen die man besser machen könnte, aber das sind meiner Meinung nach keine Gründe das Studium nicht anzutreten.

Teils ist es so, dass man bei einem Kurs 4-5 verschiedene Lektoren hat, die natürlich dann Zeit bedingt Nicht tiefergehend in Ihre Thematik an und Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah bezogene Lehrveranstaltungen

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Durch die externen Lehrenden wird einem der Lehrstoff sehr praxisbezogen vermittelt, was meist mit einer interaktiven Vorlesung verbunden ist. Das Pflicht-Auslandssemester im 3.Semester ist ein richtiges Highlight in der Hälfte des Studiums. Rundum ist die FH-Kufstein eine sehr gute Fachhochschule um zu studieren.

Perfekte Wahl

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich konnte tolles Wissen über meine Semester sammeln, jede Lehrveranstaltung bringt mir Spaß und Freude und ich freue mich darauf mein erlesenstes Wissen in einem späteren Beruf anwenden zu können. Manche Dozenten könnten hingegen etwas enthusiastischer sein und den Unterrichtsstoff in einer besseren Weise lehren. Im Großen und Ganzen ist es das perfekte Studium für mich und ich könnte mir keine bessere Alternative vorstellen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023