Praxisnah und International

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium an der FH Kufstein vermittelt Wissen welches im Beruf benötigt wird. Die Lehrinhalte werden praxisnah und verständlich vermittelt. Durch das Auslandssemester bekommt man internationale Einblicke in die Welt der Immobilienwirtschaft und kann den eigenen Horizont erweitern. Alles in allem ist das Studium eine perfekte Voraussetzung für eine erfolgreiche und spannende Zukunft.

Hätte so viel mehr Potential

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die FH Kufstein bietet ein praxisorientiertes Studium in Immobilienwirtschaft und Facility Management an, wobei auch Fernstudium möglich ist. So wird die FH jedenfalls vermarktet.

Leider entspricht die Realität nicht immer den beworbenen Vorteilen. Einige der vor Ort tätigen Dozenten haben wenig bis keine Erfahrung in der Baupraxis, was zu schwammigem, praxisfernen und veralteten Lehrinhalten führen kann. Gastlektoren aus der Praxis waren zwar qualifiziert, jedoch war die Stundenanzahl für relevante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe, habe ich mich direkt wohl gefühlt, das lag an den unterstützenden Dozenten und den netten Mitstudierenden in meinem Studiengang. Alle unterlagen sind ordentlich, leicht zu finden und strukturiert eingeteilt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit allem und kann es nur weiterempfehlen dort ein Studium zu beginnen.

Traum Studium

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Man lernt alles was man braucht, man lernt schnell und es ist immer spannend. Es gibt keine doofen Fragen, alles wird beantwortet und so oft erklärt wie es benötigt wird. Ich bin total zufrieden, würde ich jedem weiterempfehlen der an dieser Berufsrichtung interessiert ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023