Ich würd’s wieder machen und weiterempfehlen

Eventmanagement (B.A.)

Ich studiere im Konzept „My Studium“ also Vollzeit. Man hat keine Sechsmonatigen Semester sondern immer Dreimonatige Quartale. Bei der Wahl der Module kann man immer entscheiden ob man in Präsenz studieren will, in Virtueller Präsenz oder im Fernstudium. Das bietet maximale Flexibilität weil man das für jeden Kurs individuell entscheiden kann. Es gibt verhältnismäßig wenig Semesterferien, bspw. Juni und September. Aber das gleicht sich wieder aus dadurch, dass die Module immer sechs Wochen am Stück a 2,5h stattfinden. Heißt es kann auch sein dass mal ein Quartal stattfindet wo alle Kurse gleichzeitig beginnen und dann halt nicht die vollen drei Monate ausfüllen. Es ist generell sehr Klausurenlastig. Man entscheidet komplett frei und eigenständig wann man die Klausuren schreiben will. Das geht entweder alle zwei Wochen auf einen Samstag in Präsenz oder jederzeit online. Ich finde es sollten mehr Präsenztermine angeboten werden weil die sehr früh ausgebucht sind aber das Konzept der Online Klausur ist gut machbar. Allgemein lernt man anhand von Skripten die dann die Basis für die Klausur und die Vorlesungen sind. Und es ist oft relativ stumpfes Auswendiglernen.
Man braucht viel Eigenorga. Allgemein find ichs ne gute Hochschule, die Internetseite und die App sind sehr hilfreich zum lernen, es gibt immer free coffee vor Ort und Learning Areas die auch relativ einladend sind um in der Uni zu lernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

L. hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.

Emma , 16.04.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Anni , 03.03.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Maximilian , 16.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Marcel , 04.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Vanessa , 13.12.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Julis , 29.10.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Mara Lucia , 09.10.2023 - Eventmanagement (B.A.)

Über L.

• Studienbeginn: 2023