Freundliche Atmosphäre und Raum zum Entfalten

Evangelische Theologie (Magister)

Wer in Rostock studiert hat es nicht weit zum Meer, das ist natürlich mit das Beste an der schönen Hansestadt. Aber auch das Theologiestudium in Rostock hat mir sehr gut gefallen. Die Fakultät ist klein, man kennt sich untereinander und vor allem: ein guter und persönlicher Kontakt zu den DozentInnen ist möglich. Auch was die Lehrveranstaltungen angeht, hat mir das Studium hier immer Spaß gemacht. Vor allem in der Praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Berlin nach Rostock

Evangelische Theologie (Magister)

Ich studiere evangelische Theologie. 4 Jahre meines Studiums habe ich in Berlin verbracht. Seit einem Jahr bin ich nun in Rostock. Der Wechsel in die Hansestadt war ein Glücksgriff. Ich fühle mich in Rostock pudelwohl - die Atmosphäre in der Fakultät ist herzlich und familiär, die Dozenten sind zugewandt und freundlich und die Stadt lässt keine Wünsche offen. Berlin hat natürlich auch seinen Charme. Aber ich würde nicht wieder zurücktauschen wollen.

Studieren mit Charme

Evangelische Theologie (Magister)

Ich bin wahnsinnig zufrieden mit meiner Wahl in Rostock zu studieren. Auch die Fachwahl ist genial.
Es ist alles sehr interessant gestaltet und man gewinnt schnell ein sehr Umfangreiches Wissen an nötigen Studieninhalten. Auch die Möglichkeiten für Exkursionen und die Bereitschaft der Dozenten ist sehr ansprechend.

Spannend und erfrischend

Evangelische Theologie (Magister)

Durch den guten persönlichen Umgang mit den Dozenten ist das lernen sehr angenehm. Die Themen sind breit gefächert und in Rostock wird stark drauf geachtet, dass man sich seine eigene Meinung bildet und dabei alle Komponenten betrachtet. Die Wissenschaft wird hier groß geschrieben. In Rostock Theologie studieren ist einfach perfekt, tolles Umfeld, das Meer und die Dozenten und Studenten pflegen ein freundschaftliches Verhältnis.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.