Freundliche Atmosphäre und Raum zum Entfalten

Evangelische Theologie (Magister)

Wer in Rostock studiert hat es nicht weit zum Meer, das ist natürlich mit das Beste an der schönen Hansestadt. Aber auch das Theologiestudium in Rostock hat mir sehr gut gefallen. Die Fakultät ist klein, man kennt sich untereinander und vor allem: ein guter und persönlicher Kontakt zu den DozentInnen ist möglich. Auch was die Lehrveranstaltungen angeht, hat mir das Studium hier immer Spaß gemacht. Vor allem in der Praktischen Theologie habe ich an spannenden Exkursionen und Workshops teilnehmen können. Das Angebot ist zwar insgesamt nicht so vielfältig wie an anderen Studienorten, aber in den kleinen Seminargruppen und mit den zugewandten DozentInnen ist das Studieren für mich sehr ertragreich gewesen.
Aus meiner Erfahrung ist Rostock vor allem eine gute Adresse für den Studienbeginn, falls dann das Fernweh wach wird oder es Interesse an einer größeren Fakultät gibt, kann man in der Theologie ja problemlos den Studienort wechseln. (Ich habe es genau andersherum gemacht -- ich bin nach dem Grundstudium nach Rostock gewechselt.)
Ich bin nun am Ende meines Studiums und kann sagen: Nach Rostock zu wechseln war für mich eine sehr gute Entscheidung, was die Fakultät, die DozentInnen und auch das Studentenleben angeht. Sehr empfehlenswert.
  • toller Kontakt zu den warmherzigen DozentInnen, kleine Seminargruppen
  • Lehrveranstaltungen nicht so vielfältig wie andernorts

Laurence , 25.02.2024 - Evangelische Theologie (Magister)
2.4
Kim , 25.08.2021 - Evangelische Theologie (Magister)
Hannes , 15.08.2019 - Evangelische Theologie (Magister)
Julie , 03.04.2019 - Evangelische Theologie (Magister)
Elina , 22.04.2016 - Evangelische Theologie (Magister)
Sina , 20.10.2015 - Evangelische Theologie (Magister)
Laura , 21.08.2014 - Evangelische Theologie (Magister)
Marlene , 16.12.2013 - Evangelische Theologie (Magister)

Über Elina

• Studienbeginn: 2011