Zeitdruck & theorielastig

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Ich strebe an, nach meinem Studium als Pfarrerin zu arbeiten. Noch befinde ich mich im Grundstudium und leider ist der Studiengang sehr theorielastig, wenig Praxis. Vielleicht ändert sich dies im Hauptstudium. Ebenso könnte man die strikten zeitlichen Vorgaben zum Abschluss des Grundstudiums etwas lockern. Bis jetzt habe ich jede Prüfung bestanden und trotzdem wird es zeitlich sehr eng, das finde ich schade, da man das Studium so nicht genießen kann.

Alte Theologie in Alter Universität

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Zunächst einmal sei vorausgeschickt: In Marburg lebt es sich wunderbar - und wer Theologie studiert wird zwangsläufig an der Alten Universität studieren, ein Gebäude, das nicht umsonst häufig mit "Hogwarts" verglichen wird. Aus den Buntglasfenstern der Bibliothek zu schauen oder im Winter morgens während des Hebräischunterrichts die Sonne über Marburg aufgehen zu sehen, zählt zu meinen schönsten Erinnerungen an die Zeit dort.

Für Theologie kann ich Marburg allerdings nur begrenzt empfehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ev. Theologie in Marburg

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

- Dozenten/innen sehr kompetent, höflich und hilfsbereit
- schöne Atmosphäre, da es ein kleiner Fachbereich ist
- Ausstattung der Räume könnte besser sein, aber reicht im Prinzip aus
- Organisation in Studienfragen, etc. könnte besser sein (Prüfungsanmeldung, usw.)

Die alte Universität

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Das Gebäude für Theologie ist zwar wunderschön, allerdings nicht behinderten gerecht. Es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gleichzeitig ein tolles Angebot an studentischen Rückzugsmöglichkeiten. Das Café ist ein Aufenthaltsraum für alle zum lernen, diskutieren, Mittag essen...
Die Uni glänzt durch ihre starke liberale bis linke Einstellung.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.