Entspanntes Hauptstudium & faires Examen

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

VOR ALLEM FÜR WECHSLER:INNEN.
Nachdem ich 7 Semester in Göttingen studiert habe, bin ich zum Hauptstudium nach Marburg gewechselt. Dort habe ich auch mein Examen absolviert und kann (vor allem durch den Vergleich mit Göttingen) ein Fazit zum Marburger Hauptstudium & der Examenszeit und dem Theologiestudium in Marburg generell ziehen. Wer nur wenig Lust auf viele Eindrücke hat, dem sei vorab gesagt: Es ist zwar oft nervig mit der ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbarer Studiengang!

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Das Umfeld zum studieren ist echt richtig prima und man fühlt sich einfach wohl. Die DozentInnen sind sehr bemüht niemanden hinten runter fallen zu lassen, was nur möglich ist, weil es ein kleiner Fachbereich ist. Insgesamt sind die Verhältnisse sehr familiär; man trifft immer wieder die gleichen Leute an in den Seminaren. Die Räume sind Mittelgroß bis klein, aber mehr Platz braucht man auch nicht. Das Semninarangebot ist vielfältig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und offen

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Der Fachbereich ist schnuckelig klein, anders als in anderen Studiengängen ist man hier weniger Anonym unterwegs. Die Kurse sind oft sehr überschaubar klein aber der Austausch dadurch auch sehr intensiv. Die Dozent:innen sind sehr nett und auch an der Meinung der Studierenden interessiert. Es gibt eine Vielfalt an Veranstaltungen die sehr interessant sind, zum Beispiel die Geschlechterforschung in der Theologie. Neben den guten Angebot der Veranstaltungen gibt es auch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Gemeinschaft der Studis

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Ich bin als Erstemester nach Marburg gekommen, durch die kleine Fachschaft hatte ich direkt Kontakt zu den anderen Erstis und die älteren Studierenden waren auch immer ansprechbar. Hier herrscht ein tolles gemeinschaftliches Klima, ich habe mich direkt Wohlgefühlt!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.