Wissenschaft und Religion

Evangelische Theologie (Diplom)

Wie es in einer Universität nun mal ist, wird hier der wissenschaftliche Aspekt der evangelischen Theologie Fokus gesetzt. Aber dennoch ist immer ein kleines bisschen Relgion und dessen Werte in der Uni zufinden. Was es sehr angenehm macht dort zu sein.

Sehr entgegenkommende Professor*innen

Evangelische Theologie (Diplom)

Bisher gefällt mir das Studium eigentlich sehr gut, doch die Uni noch nie so richtig von innen gesehen zu haben ist sehr anstrengend. Einige Professor*innen bemühen sich sehr wieder in Präsenz umzusteigen, einige eher weniger. Dennoch sind die meisten sehr entgegenkommend zu uns Studierenden und versuchen aus der Situation das Beste zu machen, auch für uns.

Ein mixed bag an allem

Evangelische Theologie (Diplom)

Anfangs ist die Motivation zum Studieren hoch, jedoch braucht man langen Atem und auf Dauer nervt alles nur noch. Es gibt sehr viel Müll, was einem beigebracht wird und man zweifelt echt oft daran, ob man tatsächlich Theologie studieren sollte. Leider bzw. eigentlich ist es zum Glück der einzige Weg Pastor zu werden. Es ist ehrlich gesagt, mal so mal so. Man darf den Blick auf sein Ziel nicht verlieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes & vielfältiges Studium

Evangelische Theologie (Diplom)

Es gibt viele Kurse zur Auswahl, die meist sehr spannend klingen.
Auch die Inhalt überzeugt mich bisher; die Dozent:innen lehren verständlich und sind für Rückfragen und Diskussionen offen. Allgemein sind sie ansprechbar und nahbarer als wie es sicherlich in anderen Studiengängen der Fall ist. Die Vorlesungen, Seminare etc. sind meiner Erfahrung nach gut organisiert und interessant gestaltet. Übrigens sind die Themen nicht unbedingt „altbacken“, sondern es kann auch um Feminismus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.