Persönlich fordernd, aber nicht einfach

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Strukturen des Studienfachs sind sehr veraltet. Es sollte dringend etwas getan werden, zum Beispiel an den Sprachen.
Zu den Dozierenden lässt sich fächerübergreifend sagen, dass man merkt, dass diese keine Didaktik studiert haben. In der Regel sind die Sitzungen inhaltsvoll aber unfassbar langweilig oder unverständlich. Das kommt bestimmt daher, dass diese seltenst eine wirkliche Lehrerausbildung erhalten haben. Das fehlt und merkt man.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jan , 02.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.4
Stina , 21.11.2023 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.6
Lisa , 27.03.2022 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.7
Julia , 20.07.2021 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
4.0
Jennifer , 12.12.2020 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.7
Philipp , 03.12.2020 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.6
Marnie , 06.09.2020 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.7
Princela , 17.10.2019 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
4.7
Aileen , 17.09.2019 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.7
Emily , 10.09.2019 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Über Dominik

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.01.2022
  • Veröffentlicht am: 21.01.2022