Intensives Studium

Evangelische Theologie (M.A.)

An der FTH genieße ich die Gemeinschaft und die gute Atmosphäre. Ich hatte es so erwartet und es ist ein intensives, grundlegendes Theologiestudium, doch ich habe gemerkt, dass ich selber schauen muss, genug praktische Übung im späteren
Berufsfeld zu bekommen.

Herausfordernd auf vielen Ebenen

Evangelische Theologie (M.A.)

Das Studium an der FTH nehme ich als herausfordernd wahr, da es mich in meinem Wachstum stark fördert. Die methodische Auseinandersetzung mit der Bibel und dem Glauben in den verschiedenen Disziplinen ist auf einem hohen Niveau, aber auch persönlich hat es mich weiter gebracht. Die Spannbreite der Denominationen in der Dozierenden - und Studierendenschaft, ist ein großer Vorteil. Man lernt, selbstständig zu denken. Es ist eine gute theologische Ausbildung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiterung

Evangelische Theologie (M.A.)

Es war eine sher gibt te Zeit. Ich habe viel brauchbares gelernt. Die Dozenten waren offen und studentennah, die Hochschulleitung Kompetenz und der campus überschaubar. Die hier gelernten Inhalte waren bibeltreue und meist praxisrelevant. Ich würde wieder hier studieren

Jederzeit wieder!

Evangelische Theologie (M.A.)

An der FTH herrscht eine super Atmosphäre und man spürt es den Professoren ab, dass ihnen der Glaube und die Studenten wirklich am Herzen liegen. Die Ansprüche an die Prüfungsleistungen sind hoch, aber dafür weiß man auch, dass man eine wirklich gute Ausbildung absolviert hat.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.