Mit Begeisterung Theologie studieren

Evangelische Theologie (M.A.)

Das Theologiestudium an der FTH hat mir sehr viel Freude bereitet. Die Vorlesungen und die Dozenten haben mein Denken geschärft und ich konnte mich persönlich stark weiterentwickeln. Die Dozenten sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit für alle Fragen, die man hat. Die gute Gemeinschaft im Jahrgang und auf dem Campus sind ein optimaler Begleiter für das Studium. Das erleichtert nicht nur das Lernen, sondern bereitet auch viel Freude....Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig geiles Studium -- wenn man will!

Evangelische Theologie (M.A.)

Dozenten und Vorlesungen an der FTH sind insbesondere im Master herausragend! Allerdings ist es ein Studiengang, der eine hohe Eigeninitiative voraussetzt -- man kann ihn nicht so gut "nebenbei" studieren. Das liegt daran, dass die Hochschule die Materie sehr ernst nimmt und es nur wirklich Spaß macht, wenn man sich das zu eigen machen kann. Viele Dozenten sind bereit, auch neben den Vorlesungen Fragen zu bedenken und haben ein spürbares...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Evangelische Theologie (M.A.)

Ich hatte mir ein Theologiestudium mit akademischem Anspruch gewünscht, das gleichzeitig in eine geistliche, nahbare Studiengemeinschaft eingebettet ist. Das hab ich hier gefunden und meinen Bachelor- und Master in Theologie als zielführend erlebt. Der Studienverlauf ist nachvollziehbar, die Lehrveranstaltungen unterschiedlich anspruchsvoll, aber die Aufgaben immer machbar und die Dozenten und Dozentinnen verfügen nicht nur über eine umfassende Fachkompetenz, sondern sind auch zugewandte Wegbegleiter durch das Theologiestudium.

Wichtiges Handwerkszeug

Evangelische Theologie (M.A.)

Ich habe wichtige und gute Grundlagen vermittelt bekommen und wurde gelehrt, einen kritischen und selbstständig denkenden Geist zu entwickeln. Für meinen späteren Beruf sind das wichtige Grundlagen. Die Gemeinschaft und der Austausch mit anderen Studierenden und dozierenden hat nicht reifen und charakterfest werden lassen.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.