Für Gott das Beste geben

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich studiere nun seit gut einem Jahr an der FTH und bin dafür sehr dankbar. Ich kam mit wenig theologischem Vorwissen an die FTH und nun darf ich Stück für Stück mehr über Gott lernen. Die verschiedenen Lehrveranstaltungen ergänzen sich sehr gut, bieten einen weiten Horizont und sind wissenschaftlich fundiert. Mich begeistert zudem der enge Kontakt in der Studierendenschaft und zu den Mitarbeitern und Dozenten. Die FTH bietet nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn Theologiestudium, dann richtig!

Evangelische Theologie (B.A.)

Wir lernen in den ersten beiden Jahren die Ursprachen der Bibel. Griechisch und Hebräisch. Griechisch hat mich sehr herausgefordert, aber wenn man sich durchbeißt schafft man auch diese Prüfungen. Außerdem lernt man durch Sprachen Disziplin, Geduld, Organisation und Gott vertrauen, weil man sich seiner Schwachheit sehr bewusst wird. Jesus hat für uns alles gegeben, dann können wir auch für ihn alles geben. :)
Man kommt sehr leicht in Kontakt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Niveau!

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium an der FTH hat definitiv ein echt hohes Niveau und man benötigt Leidenschaft für die Theologie. Gleichzeitig ist die Gemeinschaft aber auch super und es gibt verschiedene außerschulische Angebote. Die Räumlichkeiten sind modern und top, zum Wohlfühlen und Lernen geeignet.

Anspruchvolles und wertvolles Studium

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich habe das B.A.-Studium sehr genossen. Eine wirklich prägende Zeit, in der ich viel über mich selbst lernen durfte, aber auch fachlich sehr viel mitbekommen habe. Es ist ein anspruchvolles Studium, in der viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen gefordert ist. Zugleich ist es aber auch ein sehr wertvolles Studium, bei dem sich die viele Mühe allemal auszahlt.
Seit dem großen Anbau 2022 hat sich zur guten Atmosphäre auf dem Kampus auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023