1. home Home
  2. chevron_right Evangelische Theologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maurice fragt am 20.07.2021

Kann ich Evangelische Theologie ohne Vorkenntnisse studieren?

Generell ja, man beginnt in den anfangs Seminaren wirklich bei 0. Also ist das durchaus möglich.
Natürlich gibt es auch viele andere Vorkenntnissen, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2021
Ja klar. Das ist absolut kein Problem wenn du keine Vorkenntnisse hast. Ich selber hatte auch kaum Plan. Die Dozenten und deine Komilitonen helfen einem super und mit der Zeit kommt dann alles. Kleiner Tipp mach die Einführungskurse ins alte und neue Testament relativ früh am Anfang deines Studiums.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2021
Nein, aber es kommt darauf an, was du unter "Vorkenntnissen" verstehst. Es gibt keinen N.C., ebenso gibt es keine Studienhindernisse. Man braucht zum Studium das Latinum, Graecum und Hebraicum. Diese Sprachen lassen sich an jedem Studienstandort erlernen, wenngleich sich insbesondere die kleinen, familiären kirchlichen Hochschulen (Wupptertal und Neuendettelsau) als besonders für das Erlernen der...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
Hallo Maurice, was meinst du mit ohne Vorkenntnisse?
Du brauchst ansich kein großes Bibelwissen oder ähnliches um Theologie zu studieren, jedoch wird es von Vorteil sein bereits Vorkenntnisse zu haben.
Vor allem weil man nicht mit einem Grundüberblick oder ähnliches ins Studium startet, sondern bereits von Anfang an Details in den unterschiedlichen Fächern behandelt. Einen Gesamtüber...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen