"Eine kleine Familie mit Herz"

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Zur evangelischen Religionslehre kann ich mich nur positiv äußern. Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die Universität gewechselt und habe zuvor sowas noch nicht erlebt!
Die Dozenten gehen auf die Wünsche der Studierenden ein, versuchen sie bestmöglich vorzubereiten und sind zudem sehr engagiert, wenn es um weitere Anliegen geht.
Auch die Verwaltung mit Frau Neumann und Co. ist Super aufgebaut und alle sind sehr kompetent!
Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachwissenschaftlich sehr gut.

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich durfte an der WWU ein interessantes, lehrreiches und spannendes Studium absolvieren. Fachwissenschaftlich ist die evangelisch-theologische Fakultät sehr gut aufgestellt. Fachdidaktisch war es nicht so mein Fall, was aber in erster Linie an den Lehrkräften und ihrer subjektiven Prüfungsart lag.

Viel Chaos, aber menschlich gestaltet.

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Das Studium wurde vom Pfarramt abgeleitet und hat wenig mit dem Lehramt zu tun. Die einzelnen Dozenten sind aber stets bemüht und zugänglich. Es herrscht ein sehr persönlicher Umgang. Die Didaktik ist viel zu wenig behandelt und gerade schulspezifische Themen wurden nur wenig behandelt.

Anspruchsvoll, spannend und persönlich

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studium der ev. Religionslehre in Münster waren überwiegend positiv. Die Lehrveranstaltungen waren meist anspruchsvoll, jedoch haben sie mich nicht überfordert. Dies lag häufig auch an der hohen Kompetenz der Dozenten, schwierige Inhalte interessant und erläuternd zu übermitteln. Mir gefiel die Möglichkeit, im Master zwischen verschiedenen Schwerpunkten wählen zu können und dennoch (durch das Bachelorstudium) einen sinnvollen Überblick über die vielen verschiedenen Themen zu bekommen. Die Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023