Vieles ist schon bekannt

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Normalerweise studiert man Religion ja nur, wenn man gläubig ist, da eine Mitgliedschaft in der Kirche ja auch nötig ist, um das Fach überhaupt unterrichten zu dürfen. Daher kommen einem gerade in den ersten Semestern viele Studieninhalte aus Gottesdienst, Konfirmantenunterricht etc. bereits bekannt vor.

Ich werde auf meinen zukünftigen Job vorbereitet

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Moderne Lernmittel kommen in der Regel zum Einsatz. Der Studienverlauf ist durchdacht und es sind verschiedene Praktika enthalten, die auf das Referendariat vorbereiten. Es gibt diverse Veranstaltungen, die zusätzlich in der Uni stattfinden und das Campusleben bereichern.

Evangelische Religion in Leipzig

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Mangelhafte Organisation und schlechte Zusammenarbeit zwischen Studenten und Mitarbeitern. Die Dozenten haben kaum bis keinen Kontakt zu den Studenten und auch der Stoff wird nur herunter gebetet. Die Studenten werden unvorbereitet in die Klausuren geschickt und dann wunden sich alle, warum so viele den Erstversuch nicht bestehen.

Fakultät der Familie

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Unsere bestens vorbereiteten Professoren verfügen über riesige Breite von Wissen ihres Fachgebietes. Zwar gibt es Professoren, die das nicht so gut vermitteln können, aber im Gegensatz dazu haben wir auch absolute Entertainer unter unseren Professoren. Die Fakultät veranstaltet viele schöne Dinge, sodass man auch Leute kennt, die nicht im gleichen Seminar sitzen . Dazu gehören zum Beispiel das Grillen im Park nebenan, der Theologenball oder die Weihnachtsfeier.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.