Lehrveranstaltung und Dozenten

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Religion ist mir persönlich sehr wichtig, daher habe ich einen gewissen Anspruch.
Leider wird das Studium insbesondere die Dozenten dem nicht gerecht.
Zwei von meinen drei Lehrveranstaltungen muss ich nur Teilnehmen. Da es aber nicht das geringste mit Religion zu tun hat, sondern nur Organisatorisches, was ich teilweise gerne vor, teilweise gerne im späteren Studium gewusst hätte. Doch jetzt ist es fällig fehl am Platz. Außerdem sind die Dozenten zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Überraschender Weise gefällt mir Evangelische Religionslehre deutlich besser als mein zweites Studienfach Anglistik. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, da die Zahl der Studierenden deutlich kleiner ist. Zwischen Studierenden und Dozenten herrscht ein sehr angenehmes Klima. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bieten einen guten Überblick. In den Seminaren gibt es viel Raum für Diskussionen, anders als in Anglistik.

Evangelische Religionslehre in Kiel studieren

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich studiere evangelische Religionslehre im dritten Semester an der CAU in Kiel.
Dieser Studiengang ist für mich sehr "familiär". Es gibt viele Ansprechpartner oder Ansprechpartnerinnen, an die man sich jederzeit mit Fragen oder Problemen wenden kann.
Zudem finden viele Kurse, Seminare oder Übungen in kleineren Gruppen statt (15-30 Personen).

Evangelische Religionslehre studieren

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das Studium erfordert gerade für die Klausuren viel Disziplin. Die Vorbereitung für die Klausuren "Bibelkunde NT" und "Bibelkunde AT" ist sehr zeitintensiv.
Die Seminare, Übungen und Vorlesungen machen zum größten Teil viel Spaß. Wir sind eine übersichtliche Anzahl an Studenten, das macht alles familiärer und die Kurse sind so recht klein. Die Professoren haben es geschafft, für mich manchmal komplizierte und trockene Themen interessant zu gestalten und zu vermitteln.

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023