Tolle Gemeinschaft

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Es ist eine kleine Fakultät und darum kennt man sich untereinander. Es ist eine sehr familiäre Umgebung und das merkt man auch bei den meisten Dozenten.
Beste Bibliotheksleitung! Es gibt jedes Jahr eine tolle Projektwoche. Man kann entweder frei machen oder eins der verschiedenen Projektseminare machen.
Großer Nachteil sind Sprachkenntnisse in Altgriechisch und Latein sowie ein Schwerpunkt in Exegese.

Organisation

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Organisation der einzelnen Übungen und Veranstaltungen verlief äußerst anstrengend. In der Bib hingen listen aus, auf dem man sich hündisch eintragen sollte. Leider wurde ich diverse Male von fremden Studierenden aus der Liste entfernt, sodass ich keinen platz bekam. Zudem sind die Veranstaltungen immer um 18 Uhr, was meinen Tag immer kaputt gemacht hat.

Grundlegende & wichtige Dinge werden vermittelt!

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Bei dem Studiengang habe ich das Gefühl, thematisch sehr gut auf den Lehrerberuf sehr gut vorbereitet zu werden. Die Vorlesungen und Übungen sind sehr verständlich und nicht langweilig. Die grundlegenden und wirklich wichtigen Dinge für den Unterricht, werden gut vermittelt.

Festhalten an alten Werten

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ja, es ist die evangelische Religionslehre, aber gerade im Hinblick auf die Veränderung der Bevölkerung, sollte man die Inhalte mehr anpassen. Viele Dozenten halten noch an alten Werten bzw. Lehrweisen fest und gehen nicht mehr mit der Zeit. Da fallen gerade die jungen Dozenten positiv heraus, die dann auch Kurse wie “Interreligiöses Lernen” anbieten!

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023