Evangelische Religionslehre - Gute Ausbildung in Kiel

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das Fach evangelische Religionslehre ist ein sehr informativer und spannender Studiengang. Außerdem ist die Kombination aus Deutsch und ev. Religionslehre sehr passend. Teilweise sind die Veranstaltungen für den Schulalltag etwas zu theologisch, da man teilweise die Veranstaltungen mit den Volltheologen besucht. Trotzdem lernt man sehr viel und wird aufgrund der gut organisierten Dozenten gut vorbereitet.

Großartige Menschen

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Menschen, die ev. RL studieren sind allesamt wertvoll und furchtbar nett. Anders kann man es nicht beschreiben, ebenso wie die Dozenten die stets mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und jeden unterstützen.
Lediglich die Ausstattung der Seminare gefällt mir nicht ganz.

Zu wenig am Religionsunterricht orientiert

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Problematische Mischung zwischen Lehrämtlern und Magistern. Hier herrscht ein ständiges Konkurrenz beziehungsweise abwertendes Verhältnis. Zudem müsste ich Festellen das die Vorstellung von Religion sehr oft aufeinander prallen. Ich würde mir eine wissenschaftlicheres herangehen wünschen!

We are family

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

In der Theologie wird man von Anfang an herzlich aufgenommen. Es wird sich sehr bemüht, einen optimalen Start in das Unileben zu geben. Stets wird das Gefühl vermittelt,überall willkommen zu sein und mit seinen Problemen zu den Dozierenden gehen zu können. Man arbeitet mit den unterschiedlichsten Studierenden aller Fachsemester zusammen,was die Qualität der Arbeitsatmosphäre sehr hoch hält. Zudem hat man ein freundschaftlich familiäres Feeling zwischen Dozenten und Studenten und unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023