Religionspädagogik

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das Modul Religionspädagogik war bisher der beste Kurs, den ich hatte! Einfach spannend, realistisch, gut gemacht und das alles trotz online Seminaren! Eine super nette Dozentin, die einem den Spaß am Studieren wiedergegeben hat! Einfach Wahnsinn, was sowas ausmachen kann :)

Schöne Atmosphäre

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Durch die kleine Fakultät wird auf die Student*innen viel mehr geachtet und auf diese eingegangen, als in anderen Studiengängen. Die Dozent*innen sind sehr offen und hilfsbereit. Bei Problematiken gibt es genügend Anlaufstellen, an die man sich wenden kann und es gibt immer jemanden mit einem offenem Ohr. Die Lerninhalte sind meist gut strukturiert, allerdings wird sehr viel abverlangt, das, gerade im späteren Lehramt, nicht wirklich von Bedeutung ist oder wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr langweilig und eintönig. Noch dazu sind sie teilweise sehr anspruchsvoll, schon in den ersten Semestern. Klausuren sind auch recht schwer. Es gibt kaum Auswahlmöglichkeiten in den Seminarangeboten, was sehr schade ist.

Religion in Corona

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

In Religion wurden wir über die Corona Zeit eigentlich ganz gut versorgt. Doch mussten teilweise Studenten Aufgaben machen die Studentinnen nicht machen mussten, was ich etwas irritierend fand. Die Prüfungen sind leider nicht online, dass finde ich etwas schade.

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023