Interessanter Studiengang mit Weitblick

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Anfang sehr skeptisch habe ich mich dennoch aus Interesse für diesen Studiengang entscheiden und es bisher keinen Tag bereut. Ich lerne viel über mich, andere und die Welt in der ich lebe und habe viele freundliche und inspirierende Menschen kennengelernt, mit denen eine Unterhaltung immer sehr vielseitig ist.

Organisation

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Organisation hängt vollkommen von den Dozierenden ab. Bei einer Vorlesung war die Organsiation perfekt. Von vornherein waren Termine und Themen bekannt und konnten so gut vorbereitet werden. Bei anderen Dozenten hingegen warte ich trotz mehrer Erinnerungen seit einem Jahr auf die Rückgabe einer Hausarbeit.

Zweite Familie

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich kann das Religions/Theologie-Studium jedem und jeder wärmstens empfehlen! Die Theologische Fakultät ist klein und schnuckelig - genau wie der Studiengang -und man wird herzlich willkommen geheißen. Das Verhältnis zu den Dozent*innen ist spitze. Außerdem lohnt sich das Studium, da man täglich mit verschiedenen Semestern zusammen lernt, dadurch ergeben sich super Möglichkeiten des Lernens und des eigenen Herausforderns.

Nicht nur Bibel!

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich, die Themen reichen von Bibel bis zur Genderkategorie. Auch Wahlpflichtkurse werden jedes Semester angeboten, die Palette ist breit gefächert. In der Fachbibliothek wird einem immer nett geholfen und sie ist auch nicht so riesig, dass man sich darin verlaufen könnte.

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023