Familiäre Atmosphäre in der Fakultät

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die theologische Fakultät ist sehr schön eingerichtet und der Umgang unter allen ist sehr rücksichtsvoll. Die Ausstattung ist gut und es gibt viele Veranstaltungen. Schade ist nur, dass manche Professoren immernoch nicht ihren Stoff digitalisieren.

Aus Liebe zur Religion

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Religion war schon immer das was ich studieren wollte und deshalb konnte es fast mir nach Halle gehen. Sehr tolle, gut ausgestattete Uni mit einer Vielzahl an Menschen, die einem immer tatkräftig zur Seite stehen. Das Studium beinhaltet alles was ich mir so vorgestellt hab und darüber hinaus noch so viel, woran ich im Leben nicht gedacht hatte

Schlechte Organisation, tiefgründige Inhalte

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Theologische Fakultät bietet eine sehr familiäre Atmosphäre. Dozenten und Studenten führen ein freundschaftliches Miteinander. Schade, dass die Inhalte so wenig an den Studiengang Grundschule angepasst sind. Die Organisation des Studiengangs ist ziemlich konfus und uneindeutig und selbst Fakultätsmitarbeiter sind oft nicht ausreichend informiert.

Schöne Studentenstadt und tolle Uni!

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe nur positive Erfahrungen mit der MLU in Halle gemacht. Halle ist eine tolle Studentenstadt und hat viel zu bieten. Die Uni ist sehr übersichtlich aufgebaut und mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn kommt man schnell überall hin.
Auch die Dozenten sind der freundlich und hilfsbereit und man lernt schnell viele tolle Menschen kennen. Mit dem Aufbau meines Studiengangs bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
Außerdem bietet Halle eine große kulturelle Vielfalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024