Bericht archiviert

Richtige Wahl?

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Mein Traum war es, Deutsch und Kunst auf L2 zu studieren, nun bin ich in Mathematik und ev. Religion gelandet. Leider musste ich Mathematik inzwischen wieder abgeben, da meiner Meinung nach die Anforderungen für L2 in Mathe viel zu hoch sind. Schließlich möchte ich nicht meinen Bachlor in diesem Fach machen. Dies ging ungefähr 50% meiner Mitstudenten ebenfalls so. Ist das gerechtfertigt? Nun würde ich gerne zu Deutsch wechseln, was mir allerdings nicht von der Universität ermöglicht wird, da es zu viele Bewerber gibt. Ich finde, das System der Unis ist unfair für viele Schüler, die nicht unbedingt den besten NC haben, in ihrem Interessen-Fach aber alles geben. Ist das wiederum gerechtfertigt?

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Valéria , 16.12.2023 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Nastassja , 06.05.2023 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Kaja , 13.02.2023 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Aurelia , 30.01.2022 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Johanna , 12.07.2021 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Berit , 22.05.2020 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
4.8
Anna , 03.02.2020 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
2.8
Nadine , 18.01.2020 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Marc , 14.11.2019 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Carolin , 07.11.2019 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Über Sophie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.09.2015
  • Veröffentlicht am: 21.09.2015