Bewertungen filtern

Sehr interessant

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Donzenten vermitteln es wirklich gut und dadurch macht es sehe viel Spaß das Fach zu studieren. Ist aber nur für Leute denen es wirklich gefällt.
Die Inhalte sind anspruchsvoll aber machbar, wenn man spass dran hat.
Es ist viel zu lernen und man muss Hebreäisch lernen.

Bücher sind nicht zu finden

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Professoren und Räume sind eigentlich wirklich gut. Wenn man jedoch seine Hausarbeit schreiben will, ist das teilweise nicht möglich, weil alle Bücher vergriffen sind und dann noch monatelang belegt und vorbestellt sind. Ich musste dieses Semester sogar eine Hausarbeit schieben, weil ich zu spät nach Büchern geguckt habe und wirklich nichts mehr da war.

Interessant

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Man bekommt sehr viele Einblicke in die ev. Theologie. Allerdings ist das meiste nur theoretisch. Die Praxis kommt wieder viel zu kurz, dies ist wirklich sehr schade. Erst im Master gibt es Veranstaltungen zur eigentlichen Unterrichtspraxis. Interessant ist in den unteren Semestern, das Lernen der hebräischen und griechischen Sprache.

Spannendes und abwechslungsreiches Studium

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Anspruchsvolle Lehrberanstaltungen mit Auswahlmöglichkeiten in den Modulen nach Interesse. Teils tolle Dozenten, manche aber echt fürchterlich. Räumliche Ausstattung katastrophal genau wie die von der Uni vergebenen zeitfenster. Kurse sind sehr stark von Dozenten abhängig.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.4
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023