Bewertungen filtern

Evangelische Religionslehre für Grundschulen

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr interessant und geht deutlich weiter als das was man in der Grundschule verwirklichen kann. Trotzdem sind die Themen alle sehr spannend. Die Klausuren sind anspruchsvoll aber machbar. Ich bin sehr froh, dass ich mich für Religion entschieden habe.

Teilweise sehr auf das spätere Berufsleben bezogen

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent, sie haben Ahnung von ihrem Fachgebiet. Zum Teil sind die Seminare und Vorlesungen etwas trocken, manche Dozenten setzten schon im ersten Semester viel Vorwissen voraus.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll, was angenehm ist und das Verstehen erleichtert.

Gute Seminarwahl

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind zum größten Teil echt kompetent allerdings haben wir einen forterbten der es gerne etwas übertreibt.

Hausarbeiten und jede menge auswendig lernen stehen hier ganz oben!

Die Seminare kann man eigentlich immer besuchen es werden auch mal mehr zugelassen als Plätze sind.

Wenn der Glaube da ist, kann alles gelingen

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Religion gefällt mir gut. Teilweise kann es etwas trocken sein, aber viele Bereiche finde ich sehr interessant. Zum Beispiel das Seminar zu ethischen Themen, in dem wir verschieden Positionen zu Abtreibung und Organspende besprochen haben. Diese Themen haben einen direkten Alltagsbezug.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024