Guter Zusammenhalt

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Der Lehrgang ist 50-50 digital und asynchron. Alle online Vorlesungen sind für das ganze Semester verfügbar wodurch man sich die lern zeit super einteilen kann.
In Präsenz sind alle Dozenten immer auch an unseren derzeitigen Erfahrungen mit Corona interessiert und versuchen alle Hygiene Vorschriften einzuhalten.
Der Inhalt wird verständlich rüber gebracht und fragen werden beantwortet. Einziger Nachteil ist das manch ein Dozent seine Folien in Farben gestaltet die in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manche Dozenten haben den falschen Beruf

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

In einem Seminar zur Kirchengeschichte mussten wir eine Hausarbeit schreiben. Das Seminar selber hat einen wirklich zu 0% auf diese Aufgabe vorbereitet. Die Themen waren vorgegeben, wurden aber im Seminar nie behandelt und bei Fragen war die Dozentin auch nicht bereit zu helfen. Das war mit Abstand das schlimmste Seminar in meinem Studium!
Aber ansonsten ist das Studium sehr gut und es hat viel Spaß gemacht.

Große Überraschungen

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich hätte am Anfang niemals gedacht, dass mir das Studium so viel Spaß machen wird. Ich bin komplett begeistert, es steckt noch so viel mehr dahinter. Religion war nur meine Notlösung aber jetzt bin ich sehr froh dieses Fach zu studieren und freue mich schon umso mehr es später zu unterrichten. Es gibt so viele verschieden Gestaltungsmöglichkeiten des Unterrichts und man kann wirklich kreativ werden.

Freundliche Dozenten, humane Klausuren

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich sehr human und die Klausuren sind, wenn man das Semester über mitarbeitet, gut zu bewältigen. Wirklich super ist, dass es jedes Semester die Möglichkeit gibt frei zu entscheiden, ob man die Prüfung entweder am Anfang oder ganz am Ende der Prüfungsphase ablegen möchte.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.