Anders als gedacht

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Mit der Einstellung „Religion mach ich so nebenbei“ kommt man hier nicht weit. Dies ist gut, da nicht jeder willkürlich über Religion erzählen kann, aber andererseits auch schwierig, da sogar für mich das Studium eine Herausforderung ist. Und das obwohl ich seit 7 Jahren ehrenamtlich in der Kirche arbeite und dort schon viele Erfahrungen sammeln und Inhalte kennenlernen konnte. Das Wissen nützt mir natürlich etwas, da ich mir kein neues...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Evangelische Religionslehre bietet einen breiten Rahmen an interessanten Themen. Besonders ethische Themen finde ich persönlich höchst wichtig. Daneben sind die Dozenten wirklich immer seeehr lieb und hilfsbereit. Man lernt sehr viel, das man später auch in der Praxis anwenden kann.

Ausführlich

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das Fach bis jetzt sehr interessant.Man sollte jedoch vielleicht auch etwas Interesse am Ganzen mitbringen , denn es ist sehr lernaufwändig vorallem wenn es um Bibelkunde oder allgemein die Bibel geht. Alles in allem kann ich es eigentlich nur weiterempfehlen. Macht Spaß finde ich .

Gemeinsam ans Ziel

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Es ist ratsam eine Lerngruppe zu bilden. In vielen Veranstaltungen werden Aufgaben zum Zuhause bearbeiten gegeben und wenn man die ein oder andere Ansprechperson hat wirkt alles nur noch halb so schwer. Die ein oder andere Veranstaltungen kann etwas fordernd sein. Am besten ein Schritt nach dem anderen setzten und nicht zu viel für ein Semester auf laden. In den Seminaren kann es auch sein, dass man nicht immer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.