Im Kampf gegen die Gegebenheiten

Europawissenschaften (B.A.)

Meine Erfahrungen, die ich gemacht habe sind, dass die Inhalte sehr spannend und ausgewogen sind. des Weiteren haben die Dozenten ein sehr breites aber auch tiefes Wissen auf ihrem Fachgebiet., was die Vorlesungen aber auch Übungen interessant macht. Problemtisch wird es nur, wenn man sich das Gebäude anschaut, welches sehr heruntergekommen und mit den ein oder anderen Rissen überzogen ist. Innen sieht es nicht besser aus. Hier geht in manchen Räumen die Technik nicht und allgemein, ist es kein Ort zum Verweilen, wobei es neben den Seminarsälen auch keine Aufenthalts Räume oder Möglichkeiten gibt.
Trotzdem kann ich dieses Studium nur weiter empfehlen, da es, wie bereits erwähnt, sehr spannend und Informativ ist. Wir werden in Zukunft viele Herausforderungen zu meistern haben, welche sich gemeinsam mit der EU besser bewältigen lassen. Hier für ist das Studium perfekt, da man neben der Geschichte auch Politik, Gesellschaft, das Europarecht und die Geographie Europas behandelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante und ausgewogene Inhalte, nette und kompetente Dozenten
  • Das Geographiegebäude, in welchem viele Übungen und Vorlesungen stattfinden ist in teilen eine Zumutung

Nils , 06.12.2023 - Europawissenschaften (B.A.)
Arnika , 29.11.2023 - Europawissenschaften (B.A.)
Jasmin , 29.11.2023 - Europawissenschaften (B.A.)
Lennart , 28.11.2023 - Europawissenschaften (B.A.)
Katharina , 28.11.2023 - Europawissenschaften (B.A.)
Jonas , 13.11.2023 - Europawissenschaften (B.A.)
Anakin , 20.07.2023 - Europawissenschaften (B.A.)
Melina , 29.11.2022 - Europawissenschaften (B.A.)
Elmedina , 15.11.2022 - Europawissenschaften (B.A.)
Ylvi , 30.09.2022 - Europawissenschaften (B.A.)

Über Philipp

• Studienbeginn: 2023