Viele Interessante Themen

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Es ist ein sehr vielfältiger Studiengang, der sehr interessant ist. Die Veranstaltungen sind eher verschult strukturiert, was mir aber gut gefällt. Es ist außerdem ein sehr kleiner Studiengang, wenn man das mag, ist es in Eichstätt wirklich super. Der Vorteil dabei ist, dass die Dozenten auch ein persönliches Verhältnis mit den Studentinnen pflegen und man somit nicht nur "eine Nummer" ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 63% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 86% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
J. , 24.11.2023 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
5.0
Gesa , 23.11.2023 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
4.9
Sophie , 22.11.2023 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
4.7
Ela , 06.11.2023 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
4.5
Wolfgang , 02.09.2023 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
4.3
Lara , 04.05.2023 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
4.3
Julius , 03.05.2023 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
4.9
Julius , 18.11.2022 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
4.3
Charlotte , 24.01.2022 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
4.7
Katharina , 03.11.2021 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.03.2023
  • Veröffentlicht am: 17.03.2023