Super interessant, leider wenig Chancen

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

...auf dem Arbeitsmarkt. Ich bin jetzt durch Glück Journalistin geworden, aber das war ein langer und harter Weg, auf den man mich mehr vorbereiten hätte können. Ansonsten super Universität, tolle Dozenten, interessante Themen. Die Unimensa ist eine der besten in Deutschland!

Grundstudium fundiert

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

Im Grundstudium lernt man fundiertes Wissen im Fachbereich Kunstgeschichte und bekommt einen allgemeinen Überblick in Skulptur, Malerei, Architektur, Grafik und Kunsthandwerk. Das Veranstaltungsangebot ist ausgewogen und betrifft alle Fachbereiche. Jedoch ist der Forschungsschwerpunkt im Mittelalter.

Trockenes Geschwafel? Von wegen!

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

Die Entscheidung, Kunstgeschichte zu studieren, war eigentlich eine Notlösung. Daher war ich selbst sehr skeptisch, als ich dieses Studium begonnen habe.
Doch meine Skepsis legte sich sofort.
Die Dozenten sind kompetent und verstehen Spaß, die Atmosphäre im Institut ist angenehm, und die interne Bibliothek ist super ausgestattet und bietet alles, was das Kunsthistorikerherz begehrt. Wer außerdem gern ins Museum geht hat auf jeden Fall Vorteile!
Das Studium basiert grundsätzlich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

Trotz großem Interesse an Kunst war dieses Studium für mich nicht interessant. Ich habe mich schnell gelangweilt. Es ging weniger um die Geschichte der Kunst an sich. Dafür standen die verschiedenen Techniken, die in den verschiedenen Epochen verwendet wurden im Vordergrund. Das sollte in der Beschreibung auch so dargestellt werden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024