Lehrreiches und interessantes Studium

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

Zu Beginn dachte ich „das wird bestimmt trocken“ dich jetzt geh ich nahezu aus jeder Vorlesung raus und fühle mich auf ein neues beschwingt und glücklich den Studiengang gewählt zu haben hier in Heidelberg.
Hier gibt es tolle, fachlich kompetente Dozenten, die bei Nachfragen immer offen sind.
Hier kann man sich glücklich schätzen als Kunstliebhaber.

Schwierige Jobsuche

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium an sich ist eigentlich sehr interessant. Es sollte einem nur bewusst sein, dass man mit dem Bachelor allein quasi keinen Job findet. Man muss mindestens den Master oder Doktor haben und selbst dann ist es sehr schwierig, weil sich auf eine Stelle mehrere hundert Studenten bewerben und die Jobs quasi mehr oder weniger auf Lebenszeit vergeben werden. Außerdem ist das Studium sehr Theorie orientiert. Sprich man kann im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität im Studium das geht wirklich!

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

Es gibt einen guten Einblick über viele verschiedene Themen. Man kann sich sehr gut auf die Dinge konzentrieren, die einen wirklich interessieren und muss sich dich nicht durch zu viel durchzwängen. Es ist ein Studiengang in dem man studiert und gleichzeitig so gut seine Kreativität ausleben darf. Ich kann hier mein Hobby quasi zum Beruf machen, egal ob es eine fiktive Galerie ist, ein Essay über eine digitale Ausstellungsform oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

Ich lernte, dass man über ein Thema, welches einen seit Jahren persönlich interessiert und mit welchem man sich schulisch lang beschäftigt hat, nicht nur grenzenlos neues lernen kann, sondern auch das Gelernte auf eine so ausführliche Weise vertiefen kann, wie Ich es Mir nicht hätte träumen lassen. Die Kurse haben eine gute Größe und sind übersichtlich, was aber auch die Schattenseite mit sich bringt, manche Vorlesungen nicht besuchen zu können,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023