Hauptproblem: Organisation

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

Mein fast abgeschlossenes Bachelorstudium behalte ich rückblickend in guter Erinnerung, hauptsächlich wegen meiner Unifreundschaften.
Dass die Uni Heidelberg fachlich ausgezeichnete Dozenten anstellt, ist lange kein Geheimnis mehr und stolzes Merkmal der "Elite-Uni". Oft genug scheitert es jedoch an Organisation und Bürokratie, sodass man mal völlig plan-und hilflos dastehen kann. (Das trifft um Längen mehr in der Romanistik zu...).

Schlechte Aufteilung

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

Der Heidelberger Kunstgeschichtsstudiengang ist sehr traditionell und chronologisch aufgebaut, dh. es ist u.A. nach Epochen gegliedert und verschafft so einen guten Überblick, insbesondere die Einführungsveranstaltungen sind super. Leider werden diese aber überhaupt nicht relevant bewertet, sodass der Anreiz für viele Studierenden, die aus unerfindlichen Gründen dort studieren, gegen Null geht, sich das Ganze anzuhören und sich zu merken. Was dafür quasi als einziges bewertet wird, sind wissenschaftliche Hausarbeiten, die auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder gerne

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

In Heidelberg is machen zwar manchmal etwas chaotisch würde aber an keiner anderen Uni studieren wollen. Super Dozenten die alle in ihrem Bereich absolute Spitze sind. Durch die Pflichtpropädeutika wird das Basiswissen super vermittelt!

"Früher war alles besser" trifft hier wohl auch zu

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

An der Universität Heidelberg kann man viele Fächer nicht als alleinige Fächer studieren, sondern nur bis maximal 75%.
Ich habe angefangen in Heidelberg zu studieren mit Anglistik 50% und Religionswissenschaft 50%. Als ich bei Anglistik eine Klausur zum zweiten mal nicht geschafft hatte, wurde ich aus dem Studiengang exmatrikuliert.
Habe dann auf Slavistik umgewählt und Europäische Kunstgeschichte. Mit Slavistik 50% Bachelor benötigt man zwei slavische Sprachen, ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023