Durchwachsen

Kultur der Metropole (B.A.)

Die Lehrenden sich zwar allesamt sehr freundlich und konpetent, nur konnten Inhalte digital nicht übermittelt werden. Vielerorts waren Lücken, auch auf Seiten der Lehrenden, und besonders Methoden, die eine Lizenz benötigen, konnten nicht ausgeführt werden.

Von Allem etwas

Kultur der Metropole (B.A.)

Der Studiengang „Kultur der Metropole“ ist nicht leicht zu definieren. Ich habe nun schon einige Semester hinter mir und kann immer noch nicht genau sagen, wo die Reise eigentlich hingeht. Was ich aber sagen kann ist, dass „Kultur der Metropole“ sich perfekt für diejenigen unter euch eignet, die sehr viele Interessen im Gesellschaftswissenschaftlichen Bereich haben, aber diese Interessen noch nicht Konkretisieren können. „Kultur der Metropole“ bietet alles über Soziologie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stadtforschung mit viel Praxis

Kultur der Metropole (B.A.)

Der Studiengang verknüpft Theorie und Praxis durch mehrere Projekte, die dann über je zwei Semester laufen. Das bietet einem die Möglichkeit erlerntes zu testen. Dabei viel mir persönlich der Einstieg ins jeweilige Forschungsfeld zwar schwer, aber die Professor*innen standen einem mit Tipps zur Seite. Viele Kurse fallen mit anderen Studiengängen zusammen wodurch man auch Einblick in Themen der z.B. Stadtplanung erhält.

Einzigartig aber in Zukunft anders

Kultur
der Metropole ist ein kulturwissenschaftlicher Studiengang, dessen Inhalt und Fokus sich
auf die Stadt als sozialen, kulturellen und künstlerischen Raum richtet. Praxis und Theorie sind während des Studiums eng miteinander verknüpft. Aber der Studiengang wird momentan umstrukturiert.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024