Genau das, was ich gesucht habe!

Kultur der Metropole (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt für jeden, der Interesse an kulturtheoretischen Themen mit einem Schwerpunkt auf Stadt hat. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind immer hilfsbereit. Der Studiengang hat er sehr junges Team an Lehrenden und man merkt, wie sie für ihre Arbeit brennen.

Spannende Themen, verbesserungswürdige Orga

Kultur der Metropole (B.A.)

Man bekommt einen grundlegenden Überblick über Sozio & Ethnologie, beim vertiefen ist man sehr frei, generell hängt es an einem selber, was man aus diesem Studiengang macht, man hat alle Freiheiten. Die Prüfungsleistungen bestehen vor allem aus kleineren Abgaben, man schreibt eine Klausur im Semsester, sowie Hausarbeiten.

Selbstbestimmt

Kultur der Metropole (B.A.)

Tolle Menschen an der Uni guter Austausch!
Uni Gebäude ist sehr Modern aber leider etwas kalt gestaltet.
Durch Corona ist jeglicher Aufenthalt innerhalb des Gebäudes nicht gestattet.
Die Lage ist sehr schön direkt am Wasser und bietet gerade im Sommer Möglichkeiten zum draußen arbeiten.

Ist gut, aber eben nicht alles

Kultur der Metropole (B.A.)

Ich muss persönlich sagen, dass mir der Studiengang gefällt. Wer gerade bei Hausarbeiten Kreativität und Freiheit haben will ist hier genau richtig. Ich glaube es gibt selten ein Studiengang, welcher die Arbeitsherangehensweise so offen lässt, wie dieser hier. Zudem geben sich 9/10 Dozenten Mühe, die Lerninhalte mit einer positiven Überzeugung rüberzubringen. Leider muss man aber auch sagen, dass manche Inhalte eher einer Beschäftigungstherapie ähneln als einem Studium. Da sollst du...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024