Einzigartig in Europa

Kultur der Metropole (B.A.)

"So vielseitig der Gegenstand Stadt ist, so abwechslungsreicher gestaltet sich das Studium an der HCU."
Zu Beginn des ersten Semester sitzt man nicht nur im Hörsaal, sonder man geht raus in die Stadt und untersucht ihre Besonderheiten. Kultur der Metropole geht über die normale Stadtplanung hinaus. Denn hier erlernt man zum Beispiel die künstlerische Stadtforschung. Flanieren wird hier groß geschrieben!

Etwas vollkommen anderes

Kultur der Metropole (B.A.)

Einen Studiengang wie Kultur der Metropole ist mir vorher noch nie begegnet. Doch er fordert Kreativität und Kommunikation mit Menschen und hilft mir herauszufinden, was ich im Leben noch erreichen möchte. Die Kommilitonen sind aufgeschlossen und freundlich und die Module bieten große Abwechslung.

Einzigartig

Kultur der Metropole (B.A.)

Der Studiengang vermittelt ethnografische und künstlerische Methoden der Stadtforschung. Das Besondere ist, dass es eine enge Verbindung zwischen Theorie und Projektarbeit gibt. Die Sicht auf urbane Phänomene wird geschärft und zusammen mit den Studierenden reflektiert und hinterfragt. Es macht viel Spaß, wenn man sich mit kulturellen Praktiken in der Stadt auseinandersetzen möchte.

Etwas völlig Neues

Kultur der Metropole (B.A.)

Ich hatte von so einem Studiengang vorher noch nie gehört, doch er macht mir wirklich Spaß. Er ist kreativ, abwechslungsreich und die Professoren und Dozenten sind sehr freundlich. Ich habe dort viele tolle und verschiedene Menschen kennengelernt und hoffe sehr, dass mir die kommenden Semester genauso zusagen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024