Unfassbar schlechte Organisation

Ethnologie (B.A.)

2.2
Offiziell gibt es ja keine Studiengebühren mehr.... Allerdings kostet ein Semesterbeitrag fast 300 Euro an der Uni Mainz. Verwaltungsgebühren nennt man das jetzt.
Ich bezahle also jedes Semester, wenn auch indirekt, dafür das ich studieren darf. In Ethnologie werden so wenig Kurse angeboten jedes Semester, auf die viel zu viel Studenten kommen, dass ich tatsächlich zwei Semester in keinen Kurs/Seminar/ Vorlesung gekommen bin. Das mit der Vorlesung ist auch witzig. Seit 3 Semestern kann eine Vorlesung nicht mehr angeboten werden. Wohl an Mangel an Personal.... Weil es wohl auch in Zukunft nicht klappt die VL anzubieten, man sie ja aber braucht um irgendwann man fertig zu werden mit dem Studium, soll man jetzt einfach irgendwo eine Hörervorlesung besuchen.... Die vielleicht!!!! Vom Themengebiet ähnlich ist. So viel wertvolle Lerninhalte für 300 Euro im Semester. Kann ich das Umtauschen bitte!? Ich bin auch nicht die einzige der es so geht.... Jetzt zum Semesteranfang hat ein Ersti im sozialen Netzwerk Facebook in der Ethnologie Gruppe Mainz gepostet : das sie sich in 5 Kursen versucht hat anzumelden. Aber in keinem reingekommen ist. Ob sie was falsch gemacht habe. Darunter nur Kommentare : Willkommen in Ethnologie.
Ich könnte davon ein Lied singen.... Aber ich glaube den Eindruck konnte ich schon vermitteln.

Chris , 26.02.2024 - Ethnologie (B.A.)
Mishari , 18.02.2024 - Ethnologie (B.A.)
Anna , 12.08.2023 - Ethnologie (B.A.)
Michelle , 05.02.2020 - Ethnologie (B.A.)
Merle , 06.10.2019 - Ethnologie (B.A.)
Dominik , 30.11.2018 - Ethnologie (B.A.)
Zoe , 31.07.2018 - Ethnologie (B.A.)
2.3
Lia , 13.06.2018 - Ethnologie (B.A.)
2.5
Tobias , 23.05.2018 - Ethnologie (B.A.)
Stefanie , 22.03.2018 - Ethnologie (B.A.)

Über Alisa

• Alter: keine Angabe