1. home Home
  2. chevron_right Ethnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jana fragt am 15.07.2021

Kann ich Ethnologie ohne Vorkenntnisse studieren?

User Avatar Sophie , Studentin der Uni Hamburg:
Ja klar, den Bachelor kann man ohne jegliche Vorkenntnisse anfangen. Für den Master muss man allerdings den Bachelor gemacht haben.

Hoffe das beantwortet deine Frage :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
User Avatar Anna , Studentin der Uni Tübingen:
Hey Jana,

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Weder in einer Fremdsprache noch für die inhaltlichen Kurse. Die Vorlesungen beginnen bei 0 und du wirst durch Referate in einzelne Themengebiete einarbeiten und später deinen Schwerpunkt (Land) wählen und dafür einen Sprachkurs besuchen.

Liebe Grüße
Anna
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 02.08.2021
Ja, klar. Ich hatte auch keine direkten Vorkenntnisse. Das ist nicht so als würde man Mathe studieren, wo man ohne Vorkenntnis Probleme hätte. Man steigt ja komplett neu in die Materie ein und so wird man über die Semester hin auch an ein gutes Verständnis des Fachs hingeführt. Solange du vielseitig interessiert und offen für neue Sichtweisen sollte es da keine Probleme geben. Und vielleicht auch...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen